Logopäpie Kettenbrückengasse Preloader
Logopäpie Kettenbrückengasse Logo
Jack Daniel Ink | Stone 1 Jack Daniel Ink | Stone 2 Jack Daniel Ink | Stone 3 Jack Daniel Ink | Stone 4

Gerlinde Ink, MSc

Logopädin / Klinische Linguistin

In meine Arbeit fließen wissenschaftlich fundierte Diagnostikinstrumente und Therapiekonzepte, langjährige und umfangreiche praktische Erfahrung und die individuellen Bedürfnisse und Wünsche meiner Patientinnen und Patienten mit ein. Ich arbeite ressourcenorientiert und erarbeite zusammen mit Ihnen ein individuelles auf Ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept. Als Lehrbeauftragte habe ich den Luxus, mein theoretischen Wissen sowie meine langjährige praktische Erfahrung als Logopädin und Klinische Linguistin an Studierende weitergeben zu dürfen.

An der Arbeit als Logopädin gefallen mir vor allem der Facettenreichtum, die Abwechslung und das Arbeiten mit Menschen. Ich bin gerne in Kontakt und interessiere mich sehr für die Hintergründe und Geschichten, die jeder mitbringt. Ich bin neugierig und stets offen für Neues und lehne Pauschallösungen ab.

Herausforderungen spornen mich an und befriedigen meinen Wissensdurst. Ich lasse mich gerne von der Natur und der Stille inspirieren. Verheiratet mit dem Glaskünstler und Maler Jack Ink fühle ich mich vor allem in der Welt der schönen Künste zu Hause. Meine Leidenschaft gilt der klassischen Holzbildhauerei und Malerei und der Djembe.